Re: Re: Hallöle

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Hallöle Re: Re: Hallöle

#59279

marc
Taucher

Bist Du sicher dass der T*** leichter zu machen ist als der PADI DM?

nö, ist aber schwierig zu vergleichen. der padi DM geht mehr in richtig “wie schule ich das?” und “wie muss ich den tauchbetrieb organisieren das dieser möglichst reibunslos läuft?”. diese fragen sind im *** nicht wirklich thema sondern eher mehr körperliche ertüchtigung. beim theorieteil muss sich der padi DM aber auf keinen fall verstecken; da gibts ebenfalls ne menge zu büffeln. CMAS “Advanced Nitrox” war vom inhalt her auf jedenfall nicht wirklich weiter als der padi DM. der *** wird vermutlich (wenn überhaupt) nicht gross über das adv. nitrox manual hinausgehen (betreffend physiologie).

kurz um:
CMAS *** und Padi DM sind zwei unterschiedliche ausbildungen mit unterschiedlichen zielen. finde einen vergleich von den beiden ausbildungen heikel.

exi:
in welchen “professionellen” bereich willst du? Berufstaucher, basisleitung, guide/instr.?