Re: Re: Hallöle

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Hallöle Re: Re: Hallöle

#59282

marc
Taucher
drive wrote:
Wenn ich Flossen verkaufen will mache ich eine Stage in einem Shop das geht schneller und einfacher.

also wenn du (nur) verkaufszeugs bei deinem DM gelernt hast, dann sorry aber dann würde ich die schule wechseln. bei uns wars primär organisation/kommunikation, demo-qualität von übgungen, aufpassen auf schüler/kunden und theorie (physik etc.) sowie einige übungen aus dem rescue zur wiederholung / auffrischung. verkauf war eigentlich nicht wirklich ein thema.

drive wrote:
T*** für die technische Ausbildung nur empfhelen. wenn jemand aber Schulung geben will, so ist der PADI TL zu empfehlen und somit auch der DM

genau.
allerdings kannst du beim cmas genau daneben liegen wie mit padi: es kommt primär auf deinen instruktur drauf an – egal welche organisation. beide organisationen bringen sehr gute aber auch schlechte taucher hervor.

ich überlege mir aber auch, zum padi-dm- und tdi- noch ein cmas** kärtchen zu ordern für kurzurlaube in südfrankreich (die machen da ein ziehmliches theater). hat das schon jemand gemacht und weiss, was man da alles für den crossgrade machen muss?