Re: Re: Hallöle

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Hallöle Re: Re: Hallöle

#59283

Anonym

Tja das Leben und das Tauchen ist hart ;D

Beim PADI DM wird die Tauchtechnik voarausgesetzt! der Rest wird mit Schwergewicht Pädagogik auf spätere Schulung gesetzt!

Bei CMAS und anderen Verbänden wird das Schwergewicht auf die Tauchtechnik gesetzt!

Ich bin IANTD TL (wird nach CAMS USA geschult) und nebenbei noch Assi bei Padi
somit kenne ich die Standards beider Verbände

Die Frage stellt sich nun, was will der Tauchkunde nun lernen!?

Geht er auf die Schulung, empfehle ich primär PADI da gibt es am Meisten zu verdienen ;D

Will der Kunde “nur” Tauchfertigkeiten, tja dann ist CMAS IANTD etc angesagt

Übriges in Frankreich hatte ich so meine Probleme.
Erste Basis
Als TL durfte ich ohne weiteres Tauchen nur nicht mit meiner Tochter die den Junior AOWD von PADI hatte  ??? ???
Zudem währe noch eine Lizenz fällig gewesen ??? ::)

Zweite Basis
Vorzeigen TL Karte (IANTD Trimix)
Antwort Basis:
Hast Du nicht eine Padi Karte 😮
Assi Karte zeigen
Antwort:
Hier sind die Flaschen, dort ist das Boot zahlen kanst Du nachher

So sieht nationale Qualität aus 8)

Geüsse aus dem Saanenland

Christian