Re: Re: Hundloch ist leer!

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Hundloch ist leer!

#37997

Anonym

Hoi Marc

Mein Beitrag bezieht sich nicht auf einzelne Personen hier im Forum. Kenne ja die wenigsten da Persönlich und weiss nicht wie sie tauchen. Habe weder jemanden als Anfänger oder gar als idiot dargestellt.

Ich habe den Beitrag geschrieben, weil es eben nicht ALLEN Tauchkollegen klar ist ,die ich persönlich kenne, dass man auch für ein 0815 Cavern Tauchgang eine entsprechende Tauchausbildung benötigt.

Natürilch sind die wenigstens wirkliche Kärtchensammler. Diejenigen die es sind fühlen sich warscheinlich betroffen. Ich meine ja nur, dass viele Leute für einen Bergsee (500 M.ü.M) einen Bergseekurs belegen, für einen Eis-Tauchgang einen Kurs belegen, für advanced Navigation einen Kurs belegen aber dann in eine Grotte /Cavern ohne Kurs hineinschwadern.

und Marc es war nie die rede, dass alle “Sporttaucher” so sind. Aber 1 todesfall ist genau 1 zuviel.