Re: Re: Hundloch ist leer!

Tauchen in der Schweiz Foren Schweizer Gewässer Hundloch ist leer! Re: Re: Hundloch ist leer!

#58067

marc
Teilnehmer

@urs: danke für den informativen link. hat ein paar ganz interessant aussagen darin. lohnt sich die statistiken anzusehen.

@un1x: immer ruhig blut. finde es etwas überheblich hier pauschal die leute als “kärtchensammler”, anfänger und idioten darzustellen. soweit ich das aus meiner sporttauchkarriere beurteilen kann, ist es eigentlich den allermeisten (bzw. allen) tauchkollegen klar, das man nicht ohne entsprechende ausrüstung und ausbildung in höhlen tauchen geht. gründe wie sicht, backup, leinentechnik etc. sind wohl ebenfalls weitverbreitetes gedankengut. denke die allermeisten sporttaucher wissen wo ihre grenzen sind (betreffend höhlentauchen).

denke nicht das da wirklich viele so fahrlässig sind wie du sie/uns hier pauschal darstellst. schau mal in die statistiken von urs. in der neueren zeit (2006-2008) scheint gut die hälfte der höhlen-TUs von ausgebildeten höhlentaucher zu stammen.

gruss, marc