Re: Re: Hundloch ist leer!

Tauchen in der Schweiz Foren Schweizer Gewässer Hundloch ist leer! Re: Re: Hundloch ist leer!

#58073

sunshineblub
Mitglied

Im Moment zeichnet es sich ab, dass Trimix und Höhlentauchen zum guten Ton gehört.
Leider steigt damit auch die Anzahl der Unbelehrbaren (man könnte auch der Idioten sagen).
Deshalb kann ein öfters, vielliecht ach mal etwas verschärftes, hinweisen auf die nun mal vorhandenen Riskiken meiner Meinung nicht schaden.
Ich gehe davon aus, dass dieses Ding in Ibbenbüren (o.Ä.) idiotensicher angelegt ist.
Da könnten Taucher, die sich wenig bis keine Gedanken machen in falsche Sicherheiten gewiegt werden was den Cavern- und Cave- Bereich betrifft.
(Nur mal eine Annahme)
Ich glaube nämlich nicht dass die Mehrzahl der Taucher sich weitergehende Gedanken zu ihrem Vorgehen machen.
In den Foren wird man da bestimmt eine große Anzahl antreffen, aber an der Masse der Taucher gesehen, wird das wohl eher die Minderheit sein.
Natürlich kann jeder machen was und wie er es möchte, aber Unfälle können u.U. zum Schaden aller Taucher sein.
Ist jetzt ein wenig am Theman vorbei, Sorry.
Grüsse
Anke