Re: Re: Hundloch ist leer!

Tauchen in der Schweiz Foren Schweizer Gewässer Hundloch ist leer! Re: Re: Hundloch ist leer!

#58076

mate_daniel
Mitglied

und hättet ihr die statistik von urs nicht nur gelesen sondern auch verstanden, hättet ihr bemerkt, dass die wenigsten unfälle auf untrainierte/ungelernte taucher fallen!!

ich habe die statistik gelesen und da steht drin, dass bisher insgesammt nur 15% der unfälle durch ausgebildete höhlentaucher verursacht wurden. leider sind aber die zahlen steigend, so dass im jahr 2000 33% und im jahr 2007 schon 50% der unfälle durch ausgebildete höhlentaucher verursacht wurden, allerdings sank die zahl der unfälle von untrainierten in der gleichen zeit. mein mathe unterricht ist nicht so lange her und daher finde ich, dass man 50% nicht als die wenigsten unfälle bezeichnen kann.

die sinkende anzahl der unfälle durch untrainierte taucher ist toll, die zahl der verunfallten ausgebildeten fällt hoffentlich auch wieder.

mfg
daniel