Re: Re: Informationen/Informationspolitik zu Ursachen von Tauchunfälle

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Informationen/Informationspolitik zu Ursachen von Tauchunfälle

#42493

Anonym
Walter wrote:
@tinu

Wie schon geschrieben UND MIT DIR auch schon persönlich “mehrmals” diskutiert, … die FTU macht nicht alle TU's.

Bin aber auch der Meinung, dass sie (FTU) bzw. besser noch die bfu (haben Fulltime Statistiker angestellt) solche Auswertungen machen müssten.
Bzw. publizieren sollten. Die bfu macht schon solche Auswertungen, wie sie hier verlangt werden. Werde heute noch die bfu Ertrinkungsunfallstatistik hier publizieren.

Grüessli
Walter

walter, du hängst schon wieder an den zahlen / statistischen auswertungen! streich von dem oben erwähnten report die ersten seiten mit den zahlen und diagrammen; es geht nur um die kurzbeschreibungen der einzelnen unfälle auf den hinteren seiten. ob das jetzt “alle” sind oder nur 60% ist dann definitiv das kleinste problem.

um die tauchsicherheit zu erhöhen interessieren KEINE statistiken und wissenschaftlich korrekten daten sondern genau diese kurzanalysen wie sie auf den hinteren seiten zu finden sind.