Re: Re: Kontrolle O2-Zellen

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Kontrolle O2-Zellen

#51968

Anonym

Ich kontrolliere meine Sensoren jeden zweiten bis dritten TG mittels Diluent spülen. Allerdings kann ich den O2-Partialdruck nur kurzzeitig und mit Tolleranzen messen, da der Controller sofort reagiert und O2 einspeisen will.

ähm was tauchst du denn für einen Kreisel? ich glaube du solltes das Geld für so ein Messgerät sparen und dir einen gescheiten Kreisel kaufen. Ich meine wenn der Controler bestimmt was du atmest und nicht du… hab aber keine Ahnung von eCCR

mit Diluent spühlen bringt nix um rauszubekommen wie alt die Sensoren sind.

du must den Loop mit O2 spühlen und sehen ob du auf 6m auf 1.6 kommst.

wenn die sensoren altern bleibt die liniarität mehr oder weniger erhalten, aber die Spannung bei hohen ppo2 sinkt.

Ich kallibriere immer mit O2 und prüfe meine sensoren mit O2 auf 6m.

was wurde denn im Kurs geschult?