Re: Re: Krebspest

#72790

tho.mei
Administrator

Hier in New Zealand fangen wir manchmal während dem Tauchen Crayfish. (weiss nicht einmal wie die genau auf Deutsch heissen… präzise heissen sie auf englisch scheinbar Jasus oder Spiny lobsters[/i

Hallo Thomei

Das “Ding” nennt sich Languste. Im Gegensatz zum Hummer haben Langusten keine Scheren.

Aber ist das gelbe Ding unter der Languste eine kleine Flasche für das Tariergas im Trocki oder ist es eine Fukushima-Languste die etwas zu gross geworden ist?

Gruss Christian

Das ist zwar nicht mein eigens Foto, aber ich hatte schon mehrfach ähnlich grosse Crayfish gefangen. Das muss tatsächlich eine 12L-Flasche sein! Das ist wirklich ein schön grosses Exemplar. Die sind aber durchaus nicht selten. Die gabs schon vor dem grossen japanischen Beben im 2011 zahlreich.

Thomas from New Zealnd