SWISS DIVERS › Foren › Gewässer im Ausland › Kroatien › Re: Re: Kroatien
Von Istrien würde ich abraten! Wenn dann würde ich möglichst weit ins südliche Kroatien fahren. Der Bereich vor Rovinji ist eher flach, die tiefste Stelle so um die 40m und die Wasserqualität war schlecht… Wir waren dort mal Anfangs September und hatten eine Sicht wie an guten Tagen im Zürichsee… Schuld daran soll die Industrie in Italien sein – und der Po.
Kollegen waren schon weiter südlich, z.B. Pag, Zadar usw., dort ist das Meer tiefer und das Wasser «meermässig»…
Madeira ist auch ganz toll – bietet auch über Wasser eine tolle Landschaft.
Gleiches gilt z.B. auch für Lanzarote, im wilden Norden (Arrieta).
Schön sind auch Nordspanien (Rosas, Cala Joncols) oder Norditalien (St. Margherita, Rapallo)
Es gibt viele Möglichkeite für Tauchferien 🙂