Re: Re: Lac Souterrain

Tauchen in der Schweiz Foren Schweizer Gewässer Lac Souterrain Re: Re: Lac Souterrain

#71373

SnoopyLoop
Mitglied

Ich war selber noch nicht da,kann euch aber folgendes dazu sagen:

Tauchverbot gilt wärend der Öffnungszeiten der Höhle(19.März bis 1.November 2012)
Danach kann für gut 4 Tage dort getaucht werden.Es muss allerdings früh angemeldet werden,da das anscheinend doch sehr gefragt ist.

Wir reden hier von einem See-TG(Unterirdischer See!!).Es kann jederzeit aufgetaucht werden.Es braucht keine Höhlentauchausbildung(Auch zu sehen auf dem UW-Foto.(So in eine Höhle,wirkliche Höhle wäre fatal)Es muss aber ein Taucher sein der seine tarierung im Griff hat,sonst wird die Sicht schlagartig von sehr gut zu sehr schlecht.Das wäre schade weil man ja nicht so schnell wieder dort tauchen gehen darf.

Erfahrung mit dem Trocki,Nachttauchen und keine Platzangst(es kann ja sein das die Beleuchtung abgeschaltet wird)sollte jeder haben.

Die Tiefe beträgt durchschnittlich 4m,an der tiefsten Stelle 10m.Deko ;D wohl kaum  😀
Wassertemperatur 11°C

Es hat auch Forellen da drin,die ausgesetzt wurden und vom Personal gefüttert werden.

Ich tauche in Seen und Höhlen.Aber in einem See in einer Höhle das fehlt auch noch auf meiner Liste 😉

MfG