Re: Re: Luftabo

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Luftabo

#53353

Anonym

Sali,

hier direkt am li ZH See Ufer hast du wenige Möglichkeiten, deine Flaschen zu Füllen. Sport Bär in Wädenswil hat eine Aussenfüllanlage (Druckluft). In Samstagern hat es anscheinend eine Füllanlage mit Münzeinwurf. In Kappel am Albis hat es einen Tauchshop mit externer Füllanlage. Soviel ich weiss, zahlst du dort eine Jahresgebühr und kannst dann soviel holen wie du brauchst (Nitrox & Luft). Dann gibt es in Zug noch das Tauch-Treff, auch dort gibt es eine Aussenfüllstation (Nitrox & Luft).

Meine Angaben sind ohne Gewähr, am besten schaust du im Internet nach, dort bekommst du mit ein wenig Geduld alle Informationen.

Noch einen Gedanken zu den Luftkosten. Auf die Luftkosten schaue ich nicht gross, denn ohne Luft, kann ich diesen Sport nicht betreiben. Und ich brauche saubere Luft, aus einem Kompressor, der gut gewartet wird und der mir diese saubere, gute Luft liefern kann. Schaue mal die Kosten deiner Ausrüstung an, und dann die Kosten der regelmässigen Revisionen des Materials. Da sind die Kosten der Luft meine kleinste Sorgen 😉

Mit diesen Worten wünsche ich dir viel Spass bei diesem schönen Sport dem Tauchen und allzeit Gut Luft!!! Gruss