Re: Re: Luftverbrauch

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Luftverbrauch

#39754

Anonym

Dass Fussblei Taucher die schlechteren sind glaube ich auch nicht. Jedoch nimmt man ja meistens das Fussblei weil es die Füsse hochnimmt oder man Kopflastig wird. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass man entweder die Ausrüstung nicht richtig getrimmt hat oder man zu viel Luft im Anzug hat.

Fussblei ist unnötig wenn man sich genügend Gedanken über die eigene Ausrüstung macht. DIR hin oder her. Das geht genauso mit nicht DIR Ausrüstungen. Wenn ohne Fussblei getaucht wird kann es auch nicht vergessen werden. Der Fussbleitaucher der sein Fussblei vergisst aber trozdem tauchen kann der braucht auch nicht wirklich Fussblei *gg*

Für diejenigen, die einfach zuviel Luft in den Füssen haben gibt es die Gator Wraps. (Sind übrigens DIR tauglich) Es soll ja Leute geben, die leichte Beine haben 🙂 Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit schwerere Flossen (z.b Jetfinns) zu benutzen. Blei am unteren Teil der Flasche montieren hilft auch meistens.