Re: Re: Luftverbrauch

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Luftverbrauch

#39757

Anonym

fussblei oder kein fussblei, dass ist hier die frage. ich kenne zwei tl die sagen, dass man im trocki nur mit fussblei tauchen soll, ohne sei zu gefährlich. der eine erzählt auch sonst noch viel mist, aber beide waren mal berufstaucher und somit war bei beiden der trimm egal. den dritten tl den ich kenne mit fussblei ist zwar ein wenig besser getrimmt, aber von schön horizontal immer noch ein stück entfernt.

ich selbst brauchte noch nie fussblei, vieleicht liegts aber auch an der schwimmart. ich habe die knie angewinkelt und mach den frogkick und hatte so noch nie probleme mit zu leichten füssen.

vieleicht noch zur bleimenge: ich tauche eine dui crushneopren und d12. ich habe 3.5kg blei dabei und kann so den trocki auch bei 20bar restdruck wenns sein muss schön füllen um warm zu haben. wenn ich mehr als 120bar drin habe, kann ich auch ohne blei tauchen.

mfg
daniel