Re: Re: Luftverbrauch

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Luftverbrauch Re: Re: Luftverbrauch

#59840

marc
Teilnehmer

oh war einer schneller mit antworten…  ;D
stimmt un1x zu.

DIR und fussblei? hat doch nix mit DIR oder nicht-DIR zu tun. geht mehr darum, das du dir zuäusserst “am hebel” (=bein) blei anhängst das du dann bei jedem flossenschlag mitbewegen muss (hebelwirkung). ist doch irgendwie unsinnig nicht?

die meisten taucher die ich kenne und mit fussblei tauch(t)en, sind davon abgekommen und tauchen heute genau gleich gut/bequem ohne das zusätzliche blei an den füssen. würde mal so frech behaupten, das sich jeder das fussblei abgewöhnen kann und dann (nach einer angewöhnungszeit) genau so bequem taucht, ohne das er/sie sich blei an die füsse hängt.

wenn ihr es schon mal (seriös bzw. länger) ohne probiert habt und dann trotzdem wieder zurück auf fussblei zwecks besserer wasserlage (=gemütlicher) gegangen seit, dann ist das auch i.o.  ich rate einfach jedem, der es noch nicht ohne fussblei probiert es mal ernsthaft ohne zu versuchen.