Re: Re: Luftverbrauch reduzieren?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung Luftverbrauch reduzieren? Re: Re: Luftverbrauch reduzieren?

#72402

Devin
Teilnehmer

Wie hoch liegt er denn eigentlich? Am Tag, in der Nacht usw. Kannst du hier ein paar Angaben machen?

Liegt immer bei etwa 30 bis 40 L/min.

Würde auf einen Rebrether wechseln, ende der sinnlosen Diskussionen.

Ich habe wirklich kein Geld für so teure Ausrüstung und Techi will ich auch nicht wirklich werden.

Bei mir hatte damals die Optimierung des Flossenschlags viel zur Reduzierung des Luftverbrauchs beigetragen. Konkret das erlernen des “frog kick”.

Mache immer den “frog kick”.

Ich kann aber Devin auch beruhigen: Mit 130 TG's war mein Luftverbauch auch noch um einiges höher als heute.

Hmmm, ist trotzdem nicht so toll, immer als erster die Flasche leer zu haben. 😛

LG Devin