Re: Re: Luftverbrauch reduzieren?

SWISS DIVERS Foren Tauchausbildung Luftverbrauch reduzieren? Re: Re: Luftverbrauch reduzieren?

#72406
tho.mei
Administrator

30 bis 40 ist wirklich sehr hoch, aber schon möglich…

Etwas will ich noch anfügen: Wenn ich friere steigt mein Luftverbrauch schlagartig. Dann trinke ich die Luft regelrecht. Das hat nichts mit der Wassertemperatur zu tun, sondern alleine damit ob ich mich der Wassertemperatur entsprechenden anziehe.

Solltest du bei den Tauchgängen immer etwas frösteln, könnte der hohe Verbrauch auch davon kommen. Viele tauchen auch im Sommer mit dem Trocki. Versuch mal ob du weniger Verbrauch hast wenn du etwas zu viel anziehst. Bei mir macht das ein Unterschied.

Thomas from New Zealnd