SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Mares ICON HD net › Re: Re: Mares ICON HD net
Geb auch nochmals meinen Senf dazu… wie schon im Titel geschrieben: «NICHT kaufen!»
Warum?
– nach etwas 2 Jahren läuft der Dive Organizer (V.2.14) zwar nun eingermassen zuverlässig, aber machnmal spinnt/hängt sich die Software auf bei der Übertragung der Daten.
– Der Computer entlädt sich immer noch mit etwa 3-5% pro Tag, also immer vor dem Tauchgang daran denken das Teil aufzuladen oder ständig am Lader lassen.
– Viele Leute berichten über Problemen mit der Uhrzeit/Datum. Bei mir ist das «nur» etwa 4x vorgekommen. (Uhrzeit stimmt plötzlich um Stunden nicht mehr oder das Datum ist noch vom letzten TG)
– Bei den ersten Sendern, wurde «vergessen» das Senden abzuschalten, wenn kein Druck anliegt. Was zur Folge hatte, dass die Batterien der Sender schon nach etwa 6Mt. ausgewechselt werden mussten.
– Diese Sender wurden von Mares ausgetauscht, aber die neuen Sender scheinen nun 12 Monate später ohne Vorwarnung den Geist aufzugeben.
– Seit 12 Monaten hat Mares kein Update für den Computer mehr veröffentlicht (soviel zur Produktpflege)
– Der digitale Kompass ist unbrauchbar.
– Die von Mares angekündigte Anbindung an das iPhone (darum wohl auch das .NET im Namen) wurde bis anhin nicht geliefert…
– Mein Computer und der Sender ist nun seit 3 Wochen bei Mares, bislang keinerlei Info was los ist.
Ablesbarkeit und Bedienung vom Computer ist hingegen sehr gut.