Re: Re: MB-SUB LED VB 50, mit fokussierbaren Lampenkopf

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: MB-SUB LED VB 50, mit fokussierbaren Lampenkopf

#47166

Anonym

Ich denke auch in Hinblick auf die Natur sollte ein gewisser Grundverstand angewendet werden. Es kann doch nicht sein, dass man irgendwann allen Fischen Sonnenbrillen verteilen muss nur damit sie keine Augenschäden durch technikgeile Taucher erleiden… Zudem gibt es Fische die nachtaktiv sind und wohl eher ungern in künstlichem Licht baden.

Sicher fänden es einige Taucher erstrebenswert den ganzen See mit ihren künstlichen Sonnen auszuleuchten, doch sollten wir uns als Gäste verhalten und nicht nur auf unseren eigenen Vorteil bedacht sein  >:(

Hiermit möchte ich keinesfalls sagen, dass keine Nachttauchgänge gemacht werden sollten (habe ich auch schon gemacht und werde ich sicher wieder tun). Ich spreche mich lediglich dafür aus, dass es nicht unbedingt die stärkste Lampe sein sollte welche man mit unter Wasser nimmt, sondern diejenige, welche für Natur und Taucher gleichermassen am erträglichsten ist.