Re: Re: Natur am Tauchplatz

Tauchen in der Schweiz Foren Schweizer Gewässer Natur am Tauchplatz Re: Re: Natur am Tauchplatz

#70424

blubbediblubb
Mitglied

Also ich finde es ja schon etwas traurig, wenn leute nur tauchen, um mir irgend welchen Gerümpel anzuschauen. Zumindest für mich ist das Schweben das Schönste am Tauchen. Wenn dann die Natur noch einiges zu bieten hat, ist das Tauchen perfekt.
Wenn jemand ein Grossprojekt mit allen Bewilligungen usw durchziehen will, finde ich das noch vollkommen ok, denn da ist zumindest Umweltunbedenklichkeit gegeben. Wenn allerdings einfach irgendwelche Figuren oder Gott weiss was versenkt werden, finde ich es vollkommen unnötig und auch eher abwertend für einen Tauchplatz, wenn überall “Müll” rumliegt/rumhängt. Wenn mich das Tauchen in der Schweiz so anödet, dass ich mir irgendwelche Plastikfiguren versenken muss, um das Tauchen interessant zu finden, dann gehöre ich meiner Meinung nach einfach nicht in schweizer Gewässer.