Re: Re: Natur am Tauchplatz

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Natur am Tauchplatz

#50338

Anonym

Naja, ich finde schon das die Unterwasserwelt genug interessant ist, dass man diese nicht nach unserem subjektiven Empfinden ausstatten muss.

Schliesslich sind wir da zu Gast und sollten uns auch so benehmen!

Und ja, wenn ich keine Lust auf Schlickhalde habe, gehe ich halt nicht bei einer Schlickhalde tauchen.
Es ist ja nicht mehr so, dass unsere Schweizer Gewässer noch erforscht werden müssen. Mit dem Studium von Tauchplatzbeschreibungen oder eines Tauchführers kann ich schon recht gut einschätzen ob mich dieser Platz wohl ansprechen könnte.

Entrümpeln ist wieder eine andere Sache. Wenn ich etwas antreffe mit Giftstoffen darin wie Elektronik, Batterien usw. nehme ich schon mal was mit raus.