Re: Re: Neue Idee für Swiss-Divers

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Neue Idee für Swiss-Divers

#38409

Anonym

ein beispiel für so eine foren-lösung gibts unter http://www.mambers.com/ . das ist die foren-community des alten mambo-cms (vorgänger von joomla).

ich denke wir müssten für diese foren jeweils einen oder zwei moderatoren bestimmen. diese sind für die inhalte dieser foren zuständig. kann z.b. der tauchclub-webmaster sein. betreffend berechtigungen: ich glaube das müsste dann privat sein denn sonst ist der gag des tauchclub-spezifischen boards ja weg. öffentliches kann ja bereits heute in den öffentlichen foren besprochen werden. bin mir nicht sicher, ob wir das erfassen der gruppenmitglieder auf z.b. den gruppen-admin (=tauchclubwebmaster) delegieren können. beim alten phpBB wäre das möglich gewesen. wie dies aber im SMF aussieht weiss ich auch nicht. habe bis jetzt im admin-backend nichts derartiges gesehen. evtl gibts dafür eine extension?