Re: Re: Neues Tauchgerät?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Neues Tauchgerät? Re: Re: Neues Tauchgerät?

#59105

Anonym

Gratuliere, ist ein Gerät auf dem richtigen Weg, freue mich das ganze mal zu Tauchen. Wird aber vermutlich für mich ein sehr guter Sportcompi bleiben, da für meine Tauchgänge wichtige Einstellungen noch fehlen. Bin mir aber bewusst, das ich eh ein Exot bin. Aber wer seine Wünsche nie anbringt, kriegt auch nie ein Produkt dafür  🙂

Bevor ich für mich den SDA kaufen würde, müsste er noch folgendes haben:
– Betriebsdauer mind. 40h
– Bottomtimerfunktion mit Profilaufzeichung (oder hab ich da was übersehen?)
– Trimix mit gutem oder wählbarem Dekomodell, Faktoren anpassbar mit nicht zu engem Freiraum (z.B. GF high über 100 ;)), Tiefenstopps anpassbar
– 8 – 10 Gase (mit oder ohne Drucksender)
– Gaszusammensetzung während dem Tauchgang anpassbar
– Tiefe bis mind. 250m Bottomtimer und Trimix
– Ø – Tiefe, Anzeige während dem Tauchgang
– Kompass wäre gut, hab bis jetzt aber noch kein für mich taugliches Gerät gefunden. Mache die Höhlenvermessung immer noch mit einem Kugelkompass.

und als beste Option, Ø – Tiefe für Teilabschnitte des Tauchganges, gesamte Ø – Tiefe bleibt aber weiterhin sichtbar.

Grüsse Hans