Re: Re: Neues Tauchgerät?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Neues Tauchgerät? Re: Re: Neues Tauchgerät?

Anonym

gratulation. das ding sieht gut aus. also zumindest das display ist einzigartig wuerd ich sagen.

ich haette es noch gerne, wenn die display beleuchtung (bzw. das display) abschaltbar waere und auf knopfdruck wieder fuer z.b. 10 sek einschalten wuerde. wenn warnungen oder alarme anstehen, koennte die software dann selbst die beleuchtung/display einschalten.

wie habt ihr eigentlch die internet verbindung geloest? wird da ethernet-over-usb oder so was gemacht, d.h. der http client laeuft auf dem sda oder werden die daten erst an einen pc uebertragen, welcher dann die eigentliche kommunikation mit myuemis macht? wuerd mich nur wundernehmen, wie angreifbar ein sda ist. software ist nie fehlerfrei und in letzter zeit sind doch sehr viele exploits genutzt worden. auch wenn ich nach tabelle tauche und den sda nur als tiefenmesser/bottom timer und “backup tabelle” verwende haette ich keine allzugrosse freude, herauszufinden, dass die anzeigen nicht stimmen, nur weil er angegriffen und die software veraendert wurde. in diesem zusammenhang wuerde es mich auch interessieren: laeuft da ein betriebssystem mit speicherschutz drauf oder laeuft alles hardware nah und im gleichen adressraum?

wie dem auch sei, ich wuerd ihn gerne mal selbst probetauchen und mir ein echtes bild davon machen.

cheers
–bruno