Re: Re: Neues Tauchgerät?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Neues Tauchgerät? Re: Re: Neues Tauchgerät?

#59126

Anonym

Ja! Es läuft ein Webserver auf dem SDA.
Über das Hacken würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Wir bauen einen VPN-Tunnel zum SDA auf, über den wir bei entsprechender Freigabe sogar Fernwartung anbieten können.

wer greift dann am ende auf den web server zu? euer server ueber den vpn tunnel oder mein web browser? schraenkt der integrierte web server die clients ein, die auf den sda zugreifen koennen, oder kann jeder zumindest  mit dem web server verbinden, der seine ip adresse kennt? klar der sda wird nur angreifbar sein, solange ein netzwerk zugriff moeglich ist, aber irgendwie hab ich doch ein etwas ungutes gefuehl.

konkrete frage: wie schuetzt ihr den sda im falle, dass der web server doch mal gehackt wuerde oder sonst wie amok laeuft (mit einem “das kann nicht passieren” geb ich mich nicht zufrieden, software hat immer fehler 😉 ) hat euer os zumindest speicherschutz?

cheers
–bruno