Re: Re: Neues Tauchgerät?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Neues Tauchgerät? Re: Re: Neues Tauchgerät?

#59134

marc
Taucher

gebe schnappi recht: backup auf einem gerät für techies: nö. da tauche dann nach tiefenmesser und plan und der galileo ist der backup für die wetnotes. meine punkte bezogen sich auf den SDA also sporttauchcomputer. einen compi für techies ist eh so ne sache (wie angetönt).

das mit der akku-zeit sehe ich je länger je mehr als no-go; auch für einen sporttaucher. ich meine, wenn die lampe dunkel macht weil ich sie mal wieder vergessen habe zu laden ist das eine sache. aber der tauchcompi? oder ich habe ihn zwar zuhause an der steckdose aber dann am TP nicht dabei da vergessen: auch schwierig.

den fehlenden gauge-mode kann ich als sporttaucher gut verkraften. auch ne stopuhr brauche ich als sporti nicht. kompass: kann man wieder auf analoges zusatzdevice umsteigen (schade aber wenn's denn sein muss). aber die batterie! da gibts kein wenn und aber.

das sexy display und die gute benutzerführung müsste man für den galileo nachrüsten können *smile*.