Re: Re: Neues Tauchgerät?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Neues Tauchgerät? Re: Re: Neues Tauchgerät?

#59151

uanliker
Taucher

Wie schon bei der Ankündigung diskutiert:
Rechtfertigt ein cooles Display eine kurze Batterielebensdauer (ohne Möglichkeit am Tauchplatz Notfallmässig zu Strom für den TG zu kommen).

Richi kannst du in 2-3 Monaten schreiben, wie sich dies in der Praxis verhält?

In Sardininen waren wir ca. 4 Stunden pro Tag im Wasser, z.T. 6 Stunden unter Tage. Wäre interessant gewesen, zu sehen wie sich der Ladezustand verhält.

Interessant ist auch der Inhalt des ersten Updates (toll, das erwähnt wird, was geändert wurde):
http://www.uemis.com/de/unternehmen/neuigkeiten/uemis_zurich_firmware_version_1_02_verfuegbar

Luna: Ist ein abgespeckter Sol, dasselbe war auch der Terra.
HelO2: Nach dem man das Dekomodel testen konnte, ist die Begeisterung deutlich zurück gegangen.

Die Chance besteht also immer noch: Als erster Hersteller einen TMX-Rechner mit einem für mich guten Dekomodel auf den Markt zu bringen 😉

X1 von Liquidvision ist einer, da passt mir aber auch das Batteriekonzept nicht.

            gruss Urs