Re: Re: Neues Tauchgerät?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Neues Tauchgerät? Re: Re: Neues Tauchgerät?

#59158

SirRichi
Mitglied

So, ersten TG habe ich heute gemacht und muss schon sagen, das Display ist unter Wasser einfach nur genial, perfekt abzulesen auch in kompletter Brühe (musste mal bisschen “wirbeln”…), super gemacht wenn man Deepstops eingeschaltet hat und diese “anpeilt” (gibt auch mehr Deepstops wie beim Sol) und was ebenfalls cool ist –> Anzeige der Totalaufstiegszeit inkl. Berücksichtigung von allen Deepstops, Dekostops usw. Da hat beim Sol immer etwas gefehlt (5m Stop bspw).

Dekostopstufen sind ebenfalls klar abzulesen und eben auch die Deepstops bei Dekoverpflichtung sind klar abzulesen, war beim Sol ein klares Manko (wurde bei Deko nur unten links klein angezeigt, das übersieht man schon mal  :'( )

Ebenfalls fällt der sehr viel sensiblere ansprechende Druck/Temperatursensor auf, so kann man die Sprungschicht nicht nur fühlen sondern auch sehen, sehr witzig  ;D

Was dafür gleich mal genervt hat (ok, ich lese Handbücher nur quer…) –> nach dem TG erst mal fröhlich nach der Temperatur gesucht und wieso sich der Rechner etwa einmal in der Stunde mal kurz selber neu startet  ???… Aber das war's bis jetzt mit dem “Negativen”  😉

Grüsse

Richi