Re: Re: Nitroxrechner (Beimischmethode) als Excel

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Nitroxrechner (Beimischmethode) als Excel Re: Re: Nitroxrechner (Beimischmethode) als Excel

#62533

taucherli
Mitglied

OK
Wenigsten scheint beim Ansaugen alles zu stimmen bezgl. Sicherheit usw.
Was ist es eigentlich für ein Kompressor Modell (Bauer Block usw.)?

Tja, der Bauerspezialist welcher im Auftrag des Subuternehmens den Service bei mir gemacht hat meinte:
– PFU 120 / Baujahr 1984, neue 3 Stufe (Bauer) gewechselt. Also ein Poseidon welcher neu von Bauer vertrieben wird.
– Bauer Syntetiköl umgestellt.
– Anlage absolut tauglich für den angegebenen Einsatzbereich.

Wenigstens bin ich nicht der einzige welcher Nitrox auf diese weise abfüllt!
Ich kenne da Tauchgeschäfte, die bei weitem nicht den Sicherheitsstandart meiner Anlage haben. Mal abgesehen von der Qualität der Luft und des gewünschten O2 Anteiles.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viele unfallfreie Tauchgänge und gut Luft.