Re: Re: Noch ein neuer

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Noch ein neuer Re: Re: Noch ein neuer

#59713

Excalibur
Teilnehmer

Ob Wechselatmung oder Buddy-Oktopus spielt dabei keine Rolle.. Die Maske muss runter und bis Du wieder Luft bekommst, bist Du blind auf Deinen Partner angewiesen.. Ich glaube, da muss man ein sehr gut eingespieltes Team sein..

Meine Frau hat eine Kälteallergie und taucht deshalb nur wenn wirklich nötig im See (bei Brevets). Das Thema VGM kam daher mal zur Sprache. Für mich haben genau die von mir aufgeführten Punkte dagegen gesprochen.

Bei einer VGM kannst Du nicht mit jedem tauchen gehen. Du magst sicher ruhig bleiben aber ob Dein Partner die selbe Ruhe aufbringt ist ein anderes Thema.. oder Du bist 'schlecht' drauf und kannst nicht ruhig bleiben und kommst in Panik…

Ich will hier keine Teufel an die Wand malen.. mich hat es einfach interessiert und meine Bedenken für mich persönlich wurden bestätigt. 🙂

Danke, dass Du mir aus erster Hand berichtet hast 🙂

cheers
€xi