SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Noch ein neuer › Re: Re: Noch ein neuer
22. Juli 2008 um 7:09 Uhr
#59720
Inaktiv
Dabei ist die Nasenatmung doch so schön ;D
aber nur solange die VGM auf dem Gesicht ist ::)
Ansonsten gegen den Kälteschock beim Maskenverlust kann es helfen, vor dem TG das Gesicht ins Wasser zu dünkeln. Mache ich immer, auch im tiefen Winter wenn die Lufttemperaturen negativ sind. Diese Abkühlung verhindert ziemlich das Anlaufen der Maske.
Denn wenn man im Kaltwasser die Maske verliert oder abnimmt, ist das Wasser gleich kalt, ob VGM oder «normale» Maske, oder sehe ich das falsch. Ich auf jeden Fall spüre es hauptsächlich auf der Stirn, als hätte mich ein Brett geschlagen 😮