Re: Re: Panik Attacke unter Wasser

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Panik Attacke unter Wasser Re: Re: Panik Attacke unter Wasser

#66515

marc
Taucher

Danke für Deine offenen Informationen! Hut ab!

Denke Deine Feststellung das man die Dinge in seinem eigenen Tempo angehen soll und ggf. laaaangsaaam vorbereiten und abtauchen etc. ist sicher sehr wichtig!

Wenn Du mehr Sicherheit gerade bei diesen Grundfertigkeiten erlangen willst, kann ich Dir aus aktuellem Anlass auch einen DIR-Basiskurs empfehlen. Da werden genau solche überlebenswichtigen Übungen gezeigt und geübt.

Ich habe letztes Wochenende den ISE “Basic of Exploration” gemacht. Da nennt sich das dann “Circle of Basics” (Kompletter wechsel auf Backup-Systeme und zurück). Ebenso wird ein Ventil-Drill gezeigt/geübgt, welcher Idiotensicher (=richtig für mich) das man danach entweder das Problem gelösst hat oder aber den Gasvorat separiert hat.

Könnte ja sein, das so ein Kurs etwas für Dich oder andere Leser hier ist. Ich kann ihn auf jedenfall empfehlen.

Guet Luft, Marc