Re: Re: Rückenschmerzen nach dem Scootern

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Rückenschmerzen nach dem Scootern

#53188

Anonym

Mir ging es am Anfang auch so, wenn ich mit dem Scooter getaucht bin. Also es waren keine richtig schlimmen Schmerzen, sodass ich mich nicht mehr bewegen konnte, aber es war halt ein ziemlich starker Verspannungsschmerz. Damals hatte mir meine Familie gerade einen Gutschein für eine Thai-Massage von MyDays geschenkt und das hat wahre Wunder gewirkt. Als ich dann später noch mehrmals bei der Masseurin war und sie nach der Ursache für meine Schmerzen fragte, hat sie mir auch gesagt, dass meine Rumpfmuskulatur wahrscheinlich zu schwach für die Belastung mit dem Scooter sei. Sie hat mir Yoga empfohlen, was ich seitdem (ca. 1,5 Jahre) auch 3x die Woche mache und seitdem habe ich überhaupt keine Rückenprobleme mehr. Weder beim Tauchen noch bei anderen Aktivitäten.