Re: Re: Salvo kopiert MBSub LED-Cave-Lampen

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Salvo kopiert MBSub LED-Cave-Lampen Re: Re: Salvo kopiert MBSub LED-Cave-Lampen

#61851
sunshineblub
Mitglied

Zunächst, ich habe keine Halcyon, aber auch einen NiMH und diesen Kippschalter.
Der Kippschalter ist ne tolle Sache, wenn der Ring drumherum die richtige Höhe hat.
Dieses Gummihäubchen ist in der Tat eine Schwachstelle und sollte öfters auf Undichtigkeit und Abnutzung Kontrolliert werden. Rechtzeitig erkannt, ist es einfach und kostengünstig zu ersetzten.
Sollte bei meiner Lampe über den Kippschalter Wasser rein laufen, läuft bei mir nicht der Tank voll. Wie die Halycon gebaut ist, habe ich keine Ahnung.
Einen Drehkopf käme für mich nicht in Frage, da ich von zu vielen schon gehört habe, dass die ab bestimmten Tiefen nicht mehr zu drehen/focusieren gehen.
Den NiMH würde ich nie und nimmer ohne Tiefentladungsschutz mit einem Halogener betreiben. Ich benutze einen HID und bin somit im «Grünen Bereich».
Allerdings hatte ich nach meinem ersten kaputten NiMH erst einmal ein gutes Ladegerät gekauft bevor ich mir einen neuen Akku zugelegt hatte. Diese Investition zahlt sich meiner Meinung nach aus.
An sonsten kenn ich mich mit Akku nicht gut aus, kann also zu anderen, außer Bleigel, keine Meinung haben.
Für mich persönlich muss ein neuer Akkutyp sich erst bei den Explorationsteams bewährt haben damit ich in betracht zeihe umzustellen. Ich habe nicht das Budget um Versuchskaninchen zu spielen. Und als Höhlentaucherin greife ich gerne auch bereits vielfach bewährtes zurück.
Aber Gott sei Dank denken nicht alle so, denn dann gäbe es keinen Fortschritt  😉
Grüsse
Anke