Re: Re: Schichtarbeit

#59429

marc
Teilnehmer

danke euch für euer feedback.

@flex:
ob per sms, mail oder was weiss ist, ist dann implementations-detail bzw. das kann man dann gut als erweiterung / zusatz noch anbieten. ist sicher eine gute idee.

@alle buddysuchenden Schichtarbeiter:
im moment sehe ich noch nicht so klar, was die grundlegenden anforderungen an buddy-vermittlung speziell für schichtarbeiter sind. evtl können hier schichtarbeiter noch etwas mehr input liefern.

  • Wo regelmässig sind Eure Schichten?
  • Wie früh wisst Ihr, wann Ihr einen Buddy sucht?
  • Wie genau muss der Zeitbereich sein, in welchem Ihr einen Buddy sucht?
  • Wollt Ihr Euren Schichtplan online managen um möglichst viele mögliche “Tauch-Zeiten” zur Verfügung stellen?
  • Wie flexibel müsste das System sein?

Vorschlag:
Nur so mal als Idee um zu checken ob ich's in etwa verstanden habe: Angenommen wir tunen die SD-Events für “Tauchgänge” (spezielle Art von Events) etwas:

  • Neben Datum noch von/bis Zeit
  • Gewässer und Tauchplatz wäre optional
  • Bestehender Text kann für Infos wie Gegend genutzt werden
  • Evtl. zusätzliches ja/nein-Feld ob der TG wirklich zustande gekommen ist.
  • Evtl. zusätzliche Darstellung als Wochenkalender
  • Evtl. zusätzliches Modul auf der rechten Seite wo die nächsten “Tauchgang”-Events gelistet sind.
  • Evtl. zusätzliche Benachrichtung via Mail, SMS, etc.

Die Idee wäre dann, das man bei den Events ein neues Tauchgangs-Event erfasst bzw. schaut ob es dann schon eines gibt, welchem man sich anschliessen könnte. Findet ein TG wirklich statt, kann man das TG-Event optional noch entsprechend bestätigen.

Würde sowas etwa die Anforderung abdecken oder ist das immer noch meilenweit daneben?

Gruss,
Marc