Re: Re: Schlechte Ausbildung der hiesigen Taucher?

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Schlechte Ausbildung der hiesigen Taucher?

#50686

Anonym

Was ich mich aber Frage ist, was machen Anfänger wie gerade beschreiben in Herrliberg an der Steilwand?

Herrliberg und die meisten Goldküsten-TP's sind Standard und haben keine “Steilwand” – im besten Fall “Absätze” von 2-5m. Viele sind auch – mehr oder weniger – eine schräge Halde. Ich sehe da kein Problem für Anfänger.

Schlick aufwirbeln:
Zum Thema Schlick aufwirbeln sind mir auch schon die Splitfin-Flossen aufgefallen. Tauchte hinter einen gut und erfahrenen Taucherin her, welche eine saubere, horizontale Wasserlage hatte und mehr als 1m Abstand zum Grund hatte. Durch den Frogkick hatten sich die Splitfins jeweils “verdreht” und trotz dem Abstand und Frogkick Schlick aufgewirbelt. Die Splitfins sind in diesem Zusammenhang “unkontrollierbar” für den Taucher – wir hatten dass dann getestet. Ihre Splitfins sind jetzt entsorgt 🙂