Re: Re: Schlechte Ausbildung der hiesigen Taucher?

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Schlechte Ausbildung der hiesigen Taucher?

#50689

Anonym

Denke auch nicht, dass dies der schlechten Ausbildung zugeschrieben werden kann. Ist wohl meist Unwissenheit aber vielfach auch Gleichgültigkeit. Wir haben auch schon andere Taucher darauf angesprochen, ob sie sich bewusst sind wie viel Schlick sie aufwirbeln. Die häufigste Antwort ist dann leider meist “soo schlimm sei das ja nicht …”.
Aber eben, wenn das an ein einem schönen Tag 20 Taucher machen bleibt nicht mehr viel von einer eigentlich guten Sichtweite übrig.

Wie es sich allerdings bei den Tauchern verhält, die beim abtauchen auf den Knieen die den Abhang runterrutschen weiss ich nicht. Hoffe bei diesen jeweils, dass es sich um OWD'ler in Ausbildung handelt …

Die Eintrübung durch andere Taucher ist für uns deshalb mit ein Grund, wieso wir am Wochenende immer sehr früh am See sind.