Re: Re: SDI Solo Diver

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: SDI Solo Diver

#45431

Anonym

Wer sein Problem unter Wasser alleine regeln kann, ist eindeutig sicherer unterwegs wie wenn er erst noch den Buddy alarmieren muss usw.

Was, wenn du plötzlich ein unvorhergesehenes 'Blackout' (Schwäche) hast oder sonst ein Problem, welches im Stress plötzlich nicht mehr alleine zu bewältigen ist  ??? Mein Vorfall anl. des SD-Treffen im vergangenes Jahr am Walensee ist dir ja bestimmt noch präsent ::) Wäre ich als Solotaucher unterwegs gewesen, könnte ich vermutlich diese kritische Zeilen nicht mehr schreiben… GUE/DIR-Philosophie hin oder her – war unter Wasser auch schon einige Male Solist – hatte aber in Betlis mein Schlüsselerlebnis und rate darum von Solotauchen zwischenzeitlich grundsätzlich ab.