Re: Re: SDI Solo Diver

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung SDI Solo Diver Re: Re: SDI Solo Diver

#65546

Excalibur
Taucher

Also bevor Ihr hier weitere wilde Spekulationen anstellt, möchte ich doch etwas klar stellen:

– Kein Distinctive Specialty erscheint auf der offiziellen Specialty Seite von PADI! Auf dieser sind ausschliesslich Specialties, welche PADI selbst erstellt hat, aufgeführt.
– Eine der Voraussetzungen für den Specialty sind mindestens 100 geloggte Tauchgänge. Also wird eine nicht unerhebliche Erfahrung vorausgesetzt.
– Ein Taucher muss zu Beginn des Kurses erst alle 20 Skills des OWD's präsentieren. Dies stellt die Eingangsbeurteilung dar.
– Im Kurs wird klar hervorgehoben, dass das Buddy System millionenfach bewährt ist und Solotauchen immer ein grösseres Risiko birgt.
– Der Kurs spricht hauptsächlich Taucher an, welche entweder U/W Foto- oder Videografie betreiben und sich nicht gerne ablenken lassen. Weiterhin dient er auch als Einstieg in die TecRec Schiene von DSAT.
– Tauchen ist ein Geschäft. Wer das noch immer nicht verstanden hat, sollte sich das Business vielleicht nochmals genauer anschauen.

Wenn noch ernstgemeinte Fragen zu diesem Specialty bestehen, beantworte ich diese gerne.