Re: Re: SichtweitenVerzeichnis.ch

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: SichtweitenVerzeichnis.ch

#38331

Anonym

betreffend abfrage von neuen sichtweitenmeldungen aus dem verzeichnis:

um die SD datenbank zu sync'en bzw. die neuen sichtmeldungen abzufragen würde sich übrigens die folgende funktion des webservices anbieten.

Code:
List GetCurrentVisibiliesForAllDivespots(LoginTocken loginTocken, DateTime fromDate, DateTime toDate);

damit kannst du alle neuen meldungen in einem bestimmten datumsbereich in einem rutsch abfragen. du wirst auf dem swiss-divers server vermutlich irgendwo das datum und die zeit der letzten abfrage gespeichert haben. dann einfach von da bis zum aktuellen datum und schon bekommst du eine liste mit allen neuen meldungen zurück. d.h. du musst (neben dem login) grad mal eine abfrage absetzen und erhällst die daten säuberlich in sog. “Visibility”-objekten als liste zurück. müsste also ein sehr schlanke angelegenheit sein, die man auch locker alle paar minuten durchführen könnte.