Re: Re: Signalblitz

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Signalblitz

#52823

Anonym

Hallo Boris
so, jetzt wo der 1. April vorbei ist noch eine ernsthaftere Antwort  ::)

Solche Produkte sind ja in verschiedenen Ausführungen überall zu beziehen.
Beispiel: http://www.tauchbar.ch/signal-blinker.html

Allerdings ist der Nutzen, besonders im trüben Wasser, sehr beschränkt.
Durch die sehr grosse Streuung des Lichts im trüben Wasser sieht man zwar, dass irgendwo etwas blitzt, kann aber die Richtung zur Lichtquelle nicht erkennen.
Wenn man nicht weiss, wo man das Ding deponiert hat, wird man es auch nicht mehr finden  😉

Im klaren Wasser wäre so ein Teil schon besser zu gebrauchen. Aber auch nicht wirklich nötig …
Sinnvoll sind diese Signalblitzer wohl vor allem im Notfall an der Wasseroberfläche.

Gruss Chrigel