Re: Re: Signalblitz

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Signalblitz Re: Re: Signalblitz

#72909

dr3do
Mitglied

Hallo Chrigel

so, jetzt wo der 1. April vorbei ist noch eine ernsthaftere Antwort  ::)

Bin ich froh, dass da noch was sinnvolles kommt.  8)

Allerdings ist der Nutzen, besonders im trüben Wasser, sehr beschränkt.
Im klaren Wasser wäre so ein Teil schon besser zu gebrauchen. Aber auch nicht wirklich nötig …

Bei weitläufigen Erkundungstauchgängen (non confined area) in klarem Gewässer hat das mit dem Blitzer zuverlässig funktioniert. Leine spannen ist mMn “open water” immer so eine Sache.

Leider kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an das verwendete Modell erinnern. Auch das Begutachten/Studieren diverser Produktfotos hat bisher keinen Erinnerungsreiz ausgelöst; daher die Anfrage.

Wenn da nicht noch eine klare Empfehlung kommt, werde ich es wohl mit einem besorgbaren/verfügbaren Gerät testen/riskieren.