Re: Re: Siliconmanchetten

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Siliconmanchetten Re: Re: Siliconmanchetten

#71347

Anonym

Hallo Snoopyloop

Hatte einmal einen D1 Hybrid zum testen mit Silikon Armmanschetten sowie Wechselsystem Silikonmanschette am Hals.

Ich habe es geschafft 3 Armmanschetten innerhalb einer Stunde zu killen  😮
Das Wechselsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Am Tauchplatz im Dunkel zu wechsel war nicht gerade einfach und führte zu Verlusten  😛
Allerdings waren die Silikonmanschetten angenehm zu tragen. Wenn Du aber Trockenhandschuhe einsetzen willst, gibt es von Waterproof ein anderes System

Nach Hersteller kann man mit den Manschetten fast alles anstellen. Ich hatte aber den Eindruck, dass die Silikonmanschetten gegenüber der Latexversion anfälliger auf eine Punktbelastung beim Ausziehen reagierten und schnell rissen. Vielleicht lag es auch nur an meinen breiten Fingern

Christian