Re: Re: Spiegelreflex

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Spiegelreflex Re: Re: Spiegelreflex

#60640

marc
Taucher

Das ist nicht der Endpreis. Da fehlt ja
schon mal der Grundstock, die Kamera.

ja klar – hatte ich ja geschrieben. das ist der preis um die bereits vorhandene nikon d90 jetzt noch (initial, d.h. ohne fisheye und 2. blitz) unter wasser zu bekommen.

das gewicht wird für jede DSLR mit gehäuse und blitz in einer ähnlichen kategorie oder sogar noch schwehrer liegen (wenn es z.b. richtung metallgehäuse geht). soll heissen, das ich's nicht leichter hinbekomme und darum mit den zusatzkosten im gepäck leben muss – ansonsten hätte ich gar nicht erst auf DSLR umsteigen beginnen sollen.

meine restliche tauchausrüstung ist extra leicht gewählt und ich nehme nicht viel mit. muss dann mal testen, wieviel über 20kg ich am ende noch liege. das meinte ich damit, das ich das dann anschauen werde, wenn's soweit ist und für den rest eben bezahlen (falls das dann immer noch so ein aktuelles thema mit übergewicht ist – flugbranche ändert ja öfters).