Re: Re: Spiegelreflex

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Spiegelreflex Re: Re: Spiegelreflex

#60642

marc
Taucher

Sorry, die Aussage sollte so nicht stehen bleiben, gerade im Bereich der vergleichbaren Kategorie mit Nikon D90.

aha. kennst du in dem fall noch anderes? das würde mich jetzt wunder nehmen.

für UW kann ich es noch nicht selbst beurteilen (gibt dann sicher wieder einen tarier-thema nach dem ersten TG) aber anscheinend ist es neutral:

Ikelite Website wrote:
The housing size and weight provides neutral buoyancy and superb handling underwater.

Aber schlussendlich ziehe ich einfach meinen Hut vor
Tauchern, die für Ihre Kamera soviel in Kauf nehmen.

wieviel oder wie teuer? meine vorherige ausrüstung (cam, gehäuse, grosser blitzarm, blitz, power-plate, …) war auch nicht kompakt und trotzdem war ich jeweils für den urlaub unter 20kg. man gewöhnt sich dran. hätte ich für 2-3 jahren auch noch nicht gedacht, das ich das mal so sehe aber ist so.

Hast Du an die Aufsatz-Lampe gedacht? Immerhin kannst Du Filmchen abspulen und ohne Beleuchtung wird das …

nö, nix lampe denn filmchen interessiern mich nicht wirklich. habe auch nicht das gefühl, das die sonderlich brauchbar rauskommen. AF für filmchen ist nix. schon an land ist schwehr ein scharfes filmchen hinzubekommen. denke mal, das wird UW nicht besser. und falls doch, kann ich da immer mal noch was machen. man muss nicht von anfang an alles haben und alles können. schritt für schritt ist für mich (und mein geldbeutel) das motto.

nik_d90front.jpg