Re: Re: «SUAT» Verein

SWISS DIVERS Foren Smalltalk "SUAT" Verein Re: Re: «SUAT» Verein

#68070
Squarry
Taucher

Da ich direkt angesprochen wurde, komme ich leider nicht umhin nochmals Stellung zu nehmen. Danach ist aber schluss. Versprochen  🙂

«Jede Privathaftpflicht würde Regress nehmen»
-> in dem von Dir geschilderten Fall kaum. Das Umfallen einer Pressluftflasche wird wohl niemand als «grobfahrlässig» einstufen…
Warum sagst Du denn nicht einfach, ob es sich um eine Betriebs- oder eine Veranstaltungshaftpflicht handelt, und wie hoch Deckung und Selbstbehalt sind resp. was sie jährlich kostet?

«Über die 200.00 muss man nicht weiter diskutieren»
-> Die Beitragshöhe wurde (ausser von Euch) seit einer Woche nicht mehr angesprochen und war sowieso nur kurz ein Thema.

„ verstanden?“
-> wie war das mit dem Tonfall?

«Sorry wenn ich auf dieses Angebot nicht näher eingehen kann…aber in einem Forum so ganz nebenbei und ohne greifbare Substanz geht nicht.»
-> Zwischen Angebot und gestrigem Post vergingen 6 Tage. Warum hast Du dich nicht bei mir gemeldet, wenn ich Euch eine grosse Kosteneinsparung anbiete oder hast nicht zumindest im Forum geschrieben, dass ich mich per Mail melden soll? Geschrieben hast Du ja, aber kein Wort zu meinem Angebot. Ich denke das wäre nicht zuviel verlangt gewesen.

«Den Vorwurf wir seien nicht transparent oder gar undurchsichtig kann ich so nicht stehen lassen.»
-> Einen Satz später schreibst Du, dass ihr nicht Leuten in einem Forum verpflichtet seid, ergo der breiten Öffentlichkeit. Andere Vereine sind das auch nicht, schaffen aber trotzdem Transparenz. Zudem geht es hier auch nicht um eine Verpflichtung, denn dann würden wir nicht von «Transparenz», sondern von der Nichteinhaltung rechtlicher Pflichten reden. Wer von mir (und vielen anderen) Geld will, muss transparent sein, oder zumindest durch unabhängige Dritte bestätigen lassen können, dass das Geld entsprechend verwendet wird.

«Kritikern in einem Forum»
-> Spätestens hier wären wir bei einer Wortfeldanalyse angelangt. Ich denke die wenigen Kommentare in diesem Beitrag (jedenfalls bis gestern) erfüllen nicht die Anforderungen um als reinrassige Kritiken durchzugehen. Wer einfache Fragen und andere Meinungen als böse Kritik auffasst, gleichzeitig aber keine konkreten Aussagen macht, muss sich nicht wundern, wenn eine gewisse Skepsis entsteht.

«wieder Aggressivität oder gar Arroganz unterstellt»
-> hat in meinen Augen niemand. «Arroganz» kommt im gesamten Thread nicht vor, aber interessant, dass Du glaubst Dir werde eine solche unterstellt. Ein aggressiver Schreibstil ist nicht mit Aggressivität der Person gleichzusetzen.

«Aber ich stehe zu meinen Äusserungen da ich mit meinem Reallife Namen
Auftrete und nicht unter einem Pseudonym!»
-> Willst Du mir unterstellen, ich stünde nicht zu meinen Äusserungen, bloss weil mein Nick nicht meinem Namen entspricht? Mit solchen Aussagen darfst Du gerne punkten wenn ich mich nur in diesem Thread zu Wort melde und das Konto extra dafür eröffne. Allein anhand meines Nicks kannst Du per Guuugel easy meine streng geheime Identität herausfinden (habe ich extra gerade ausprobiert  ;D). Zudem würdest Du so auch erfahren um welchen Hoster es sich handelt (wollte keine Werbung machen – obwohl ich selbst auch nur Kunde bin).

Schön, dass wir darüber geredet haben  🙂

Für alle anderen Organisationen/Privatleute/… in diesem Bereich gilt mein Angebot übrigens auch. Zusätzlich kann ich neben meiner klassischen Manneskraft in Sachen Tauchen (Pflicht! Schliesslich will ich auch Spass haben) und der Übernahme konkreter kleinerer Kostenpositionen (bin leider nicht reich…) auch einen Anhänger mit 1 Tonne Nutzlast bieten (natürlich nur wenn ich selbst dabei bin). Voraussetzung: Bodensee oder Walensee.