Re: Re: Suunto Cobra 2

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Suunto Cobra 2

#39971

Anonym

vom digitalen kompass von suunto habe ich auch schon mittelgutes gehört. mit dem am galileo hingegen klappts prima. über den cobra 2 und andere multigas-compis gibts im aktuellen “tauchen” berichte und vergleiche – allerdings mal wieder eher prospektmässig.

ob konsole oder nicht ist halt geschmackssache. ich sehe nicht ganze, was mir das teil an der hüfte mehr ringt als direkt am handgelenk wo es mit einem blick abgelesen werden kann? (vorausgesetzt der compi ist i.o. natürlich)

wenn ich du wäre und schon einen vytec hätte, dann würde ich – wie flex – auch diesen prüfen und ggf. reparieren lassen anstatt auf die cobra-konsole zu wechseln.

noch eine überlegung: auch wenn ich einen luftintegrierten compi habe, habe ich nach wie vor ein ordentliches finimeter montiert genau aus dem grund, wenn mal aus irgend einem grund die elektronik aussteigt. aus meiner persönlichen sicht gehört ein fini so oder so an eine kaltwasserausrüstung auch wenn man nen luftintegrierten compi hat.

guet luft!
marc