Re: Re: Swiss Divers als Werbeplattform

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Swiss Divers als Werbeplattform

#40623

Anonym

naja, “etwas” werbung warum nicht, aber so über und über werbung finde ich nicht so toll. denke wir sollten uns auch erst mal die frage stellen, was mir mit den einnahmen machen bzw. wieviel einnahmen wir – zusätzlich zu den heuten google-adsense – überhaupt brauchen?

zu deinen vorschlägen:

  • newsletter: ja
  • banner hauptseite oben: ja
  • rechte spalte: eher nein da diese jetzt schon eng ist und wir so content gegen werbung tauschen bzw. “opfern”
  • new-eintrag: evtl. ; bin mir hier nicht wirklich sicher ob das die leute dann eher aus der newsecke vertreibt oder nicht? ich meine, bei tauchen.de oder tauchnet.ch ist ja 80% nur “werbe-news” und darum gehe ich da schon länger nicht mehr regelmässig gucken. wäre schade, wenn SD-news dann auch so “enden”.

über den preis kann ich wenig sagen, da ich nicht wirklich ne ahnung habe, was man dafür verlangen kann bzw. was für unsere shops und veranstalter noch drin liegt.

wenn wir werbung explizit verkaufen, müssten wir vermutlich auch eine klickrate bzw. view-count nachweise / verwalten können. wenn wir das mittels google-adsense machen, dann macht das alles google und wir haben/hatten bisher keinen aufwand damit. nur so ein gedanke.

gruss,
marc