Re: Re: Tarieren mit Jacket und Trocki oder nur mit dem Trocki

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Tarieren mit Jacket und Trocki oder nur mit dem Trocki

#46655

Anonym

Mir spielt es keine Rolle ob links oder rechts vom “Schüler”. Ich tauche grundsätzlich auf der “Seeseite” und mein unerfahrener Buddy auf der “Landseite”.
Ich versuche immer, dass auch der unerfahrene Partner seine Tarierung selber kontrolliert. Dabei achte ich darauf, dass ich immer einen “Haltepunkt” im Blickfeld habe. Wenn er einen “Schlicktaucher” macht, dann kann ich ihn schnell noch versuchen zu halten weil meistens sieht man, dass der Partner “absäuft”. Wenn er das Gefühl hat er müsse jetzt sehr schnell nach oben gehen dann kann ich nach dem zugreifen mit dem Schnellablass meines Jackets sehr schnell entgegenwirken. Da ich mich dabei auch noch aufrichte geht die Luft aus dem Anzug in den oberen Teil und ich kann bei Bedarf noch mit dem linken Arm in der Höhe auch da noch Füllgas verlieren.